Programmvorschau und Hinweise

20 Jahre Betreuungsrecht - da geht noch mehr! Selbstbestimmung achten - Selbständigkeit fördern!

13. BGT von 12.-14. November 2012 in Erkner/Brandenburg

Der 13. BGT beginnt am Montag, den 12. November 2012, 14 Uhr, und endet am Mittwoch, den 14. November 2012, 12 Uhr. Der Eröffnungsvortrag von Bernd Schulte wird den Spannungsbogen von der alten Entmündigung zum neuen Betreuungsgesetz und weiter zur Behindertenrechtskonvention und ihrer Forderung nach Selbstbestimmung der Betroffenen spannen. Danach wird ein Betroffener aus seiner Sicht zum Betreuungsrecht Stellung nehmen. Die Teilplenen am Montagnachmittag und Dienstagvormittag führen in die Breite der Diskussion im Betreuungswesen. Die Arbeitsgruppen am Dienstagnachmittag bieten Platz zum persönlichen Austausch. Am späten Dienstagnachmittag beschäftigt sich die HK-BUR-Podiumsdiskussion mit dem Thema Gewalt in der Betreuung. Am Mittwochmorgen beschäftigt sich die BtPrax-Podiumsdiskussion mit der Umsetzung der Behindertenrechtskonvention im Betreuungswesen. Die Verleihung des BGT-Förderpreises schließt die Tagung ab.

Der Preis der Tagung: 240 Euro für Vereinsmitglieder und 300 Euro für Nichtmitglieder. Die Übernachtung im Bildungszentrum Erkner kostet 124 Euro (zwei Übernachtungen mit Frühstück). Leider sind im Bildungszentrum Erkner keine Zimmer mehr frei. Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in Erkner und Umgebung finden Sie  hier!

Rückfragen bitte per Mail an: bgt-ev@bgt-ev.de !

Programm (56 KB) und Anmeldung (124 KB) zur Tagung

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer Brandenburg mit 16 Fortbildungspunkten anerkannt.