16. Bundes-BGT - Tagungsmaterialien

Plenum

• Präsentation von Annette Schnellenbach zum Thema: "Betreuung 4.0 – das deutsche Betreuungsrecht auf dem Weg zu neuer Qualität. Ist der österreichische Weg eine Perspektive für Deutschland?"
  • Präsentation von Romana Fritz zum Thema: "Partizipation bei der Entwicklung des Erwachsenenschutzrechtes in Österreich - aus Sicht des Ministeriums"

Teilplenen

TP 1: Qualität im Gericht und im gerichtlichen VerfahrenTP 2: Qualität in der Betreuungsbehörde
  • Präsentation von Holger Kersten zum Thema "Qualität in der Betreuungsbehörde"